regnerisch und grau bei bis zu 7°C

Checkpoint-Podcast Eine Runde Berlin Zu Gast: Siegfried und Joy

während Berlin sich dieser Tage wieder grau in grau zeigt, bringen Siegfried & Joy Las Vegas und gute Laune in die Hauptstadt. It’s a kind of magic! „Wir wollen Magie und Freude in der Welt versprühen“, sagen die beiden. Wie? Darüber habe ich mit den Zauberern in der neuen Podcastfolge „Eine Runde Berlin“ gesprochen.

Ringbahnpodcast mit Siegfried und Joy

Während der gut einstündigen Ringbahnfahrt ging's um die US-amerikanische Zauberwelt, Berlins ältesten Zauberladen und sogenannte „public stunts“ („Wir wollen den Fernsehturm verschwinden lassen“). Wir haben über David Copperfield geredet, der mittlerweile elf Bahamas-Inseln besitzt, über den Wandel von Illusionen im Internetzeitalter und über die Frage, warum Zauberei nicht perfekt sein muss.

Außerdem Thema: Neukölln, Spandau, die Mongolei, das Berghain, Tommy Cooper, die Zauberweltmeisterschaft, Erfolg, Blumen, Algorithmen und Céline Dion.

Ringbahnpodcast mit Siegfried und Joy

Die neue Folge „Eine Runde Berlin“ mit Siegfried und Joy gibt’s ab sofort auf Tagesspiegel.deSpotify und Apple Podcasts. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie reinhören.