„Berlin braucht Menschen, die anpacken wollen“ – ein Klimaaufruf von Andreas Otto

Der Neubau von Straßenbahnen dauere viel zu lange, kritisiert der Baupolitiker. Und Jugendlichen empfiehlt er: „Wer Klimaschutz will, wird Straßenbahnplanerin“.

„Berlin braucht Menschen, die anpacken wollen“ – ein Klimaaufruf von Andreas Otto
Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Wenn schon der rot-rot-grüne Senat nicht grün genug ist, dann sind es vielleicht die Berliner? Andreas Otto (MdA Grüne) versucht’s jedenfalls mal: „Notstand heißt auch, wir drehen alle die Heizung runter. Wir fliegen weniger und fahren in der Stadt mehr Fahrrad. Wir essen weniger Fleisch und trinken Wasser aus Berlin“, schreibt er auf seiner Homepage. Und weiter: „Der Berliner Verwaltung und der Wirtschaft mangelt es an Personal und ein wenig an Fantasie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden