16-Jährige bekommen komplette Wahlunterlagen

So viel Unsicherheit war selten bei einer Wahl: Kommen die Stimmzettel per Post rechtzeitig an – und falls ja: Sind es die richtigen? Checkpoint-Leser berichten. Von Anke Myrrhe und Matthieu Praun

16-Jährige bekommen komplette Wahlunterlagen
Auch von einer Verspätung der Unterlagen durch den brasilianischen Zoll berichten unsere Leserinnen. Foto: Björn Trotzki/Imago

Die einen würden gern und dürfen (noch) nicht, andere dürfen und wollen nicht (Abhilfe hier), manch einer bekommt die Unterlagen doppelt, andere hätten gern längst und dürfen noch nicht, manche bekommen zu wenig (bis gar nichts), andere viel zu viel (dazu gleich mehr).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden