„Man wünscht sich so eine Situation nicht“

Der Regierende war gestern Abend zu Gast bei „Markus Lanz“. Dabei äußerte er sich nicht nur zu Corona – sondern auch zur Zukunft seiner Polit-Karriere. Von Ann-Kathrin Hipp

„Man wünscht sich so eine Situation nicht“
Foto: Screenshot

eine letzte Frage hatte Markus Lanz in seinem Corona-Talk am späten Mittwochabendnoch an Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD): „Ich habe das Gefühl, Sie haben gerade wieder richtig Spaß an Politik?“ Müller: „Hatte ich immer.“ Lanz: „War es ein Fehler zu sagen, ich mache das nicht mehr demnächst?“ Müller: „Naja, erstmal haben wir ja was verabredet für den Parteivorsitz und gesagt, wir gucken dann mal, wie’s weitergeht.“ Lanz: „Ein knallhartes Dementi ist was anderes.“ Müller (nach einem kurzen Aber): „Herr Lanz, man wünscht sich so eine Situation nicht, aber eigentlich geht man genau dafür in die Politik – dass man Dinge entscheiden kann, dass man sich um seine Stadt in dieser Situation sorgt, aber auch guckt, wie man das gut organisiert.“ Nachzusehen hier.