Sonnig, 21°C
MSA-Prüfungen fallen nun doch weitgehend ausBER könnte vorzeitig eröffnenPolizeibilanz zum ersten verkaufsoffenen Tag
„Man wünscht sich so eine Situation nicht“

eine letzte Frage hatte Markus Lanz in seinem Corona-Talk am späten Mittwochabendnoch an Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD): „Ich habe das Gefühl, Sie haben gerade wieder richtig Spaß an Politik?“ Müller: „Hatte ich immer.“ Lanz: „War es ein Fehler zu sagen, ich mache das nicht mehr demnächst?“ Müller: „Naja, erstmal haben wir ja was verabredet für den Parteivorsitz und gesagt, wir gucken dann mal, wie’s weitergeht.“ Lanz: „Ein knallhartes Dementi ist was anderes.“ Müller (nach einem kurzen Aber): „Herr Lanz, man wünscht sich so eine Situation nicht, aber eigentlich geht man genau dafür in die Politik – dass man Dinge entscheiden kann, dass man sich um seine Stadt in dieser Situation sorgt, aber auch guckt, wie man das gut organisiert.“ Nachzusehen hier....

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: