Aufregung um Parkplätze auf der MuseumsinselBerliner Verein soll seltene Papageien illegal verkauft habenIn der Spandauer Polizeiakademie geht ein Dieb um

Ach, schon wach? Das ging ja früher als die Polizei erlaubt. Die wird gerade ihres Schlafs beraubt. Denn an der Polizeiakademie in Spandau geht ein Räuber um; intern wird wegen schweren Diebstahls ermittelt, wie mein Kollege Alexander Fröhlich berichtet. Ein Polizeischüler behauptet, aus seinem Umkleideschrank sei am Freitagabend der Autoschlüssel gestohlen worden. Nur finden sich dummerweise keine Spuren. Eine falsche Fährte? Eine versteckte Prüfungsaufgabe? ...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: