Bedeckt und windig bei bis zu 10°C

Checkpoint-Podcast Eine Runde Berlin Zu Gast: Wildtierexperte Derk Ehlert

zwölf Monate, zwölf Ringbahnfahrten: Mit 2023 endet auch ein weiteres Jahr „Eine Runde Berlin“. Ein kleiner Rückblick …

Im Januar haben Siegfried und Joy für magische Momente gesorgt, im Februar hat „Nebenan.de“-Gründer Till Behnke uns erklärt, warum er weiterhin an das Gute im Internet glaubt, im März hat Medienanwalt Christian Schertz darüber gesprochen, was uns Privatsphäre noch wert ist und im April Carla Rochel über den Protest der „Letzten Generation“. 

Im Mai habe ich Paraschwimmerin Elena Semechin gefragt, wie es ihr gelingt trotz Rückschlägen stark zu bleiben, im Juni Alvaro Soler, wie TikTok die Musikwelt verändert. Im Juli hat Ruth Moschner über 20 Jahre im deutschen Privatfernsehen gesprochen, im August die First Lady Elke Büdenbender über den Vertrauensverlust der Deutschen in die Demokratie.

Im September hat Sebastian Hotz („El Hotzo“) klargestellt, warum Berlin besser als sein Ruf ist. Im Oktober hat Sebastian Fitzek dargelegt, dass Berlin der perfekte Ort für Thriller ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden