Windig und regnerisch bei max. 13°C
Polizei beginnt am Morgen erneut mit Räumung des Potsdamer PlatzesKälteeinbruch legt Flughafen Tegel lahmFDP sorgt sich um Fledermäuse am geplanten Einheitsdenkmal

Und dann auch noch der Flughafen Tegel! Auch dort ging kurzzeitig nichts mehr gestern Morgen. Ruft Sebastian Czaja an! Tegel muss offenbleiben! Doch nein, diesmal waren es nicht die rettenden Rebellen, sondern einfach der wunderliche Wintereinbruch, der so überraschend kam, dass nicht genügend  Enteisungsfahrzeuge da waren. Ein Whistleblower aus der Flugbranche schreibt uns: „Berlin braucht kein Extinction Rebellion um TXL lahm zu legen. ...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: