Teils bewölkt bei höchstens 13°C

Nach der Wahl in Polen: Berliner Community plant neue ProjekteStraßenkämpfe und brennende Barrikaden: Pro-Palästina-Kundgebungen in Berlin eskalierenLichtenberger Bezirkschef mauert: Gründe für Rauswurf von Baustadtrat Hönicke weiter unklar

Anzeige

die Welt ist keine gute gerade, weil der Mensch das Gute in sich zu oft abtötet und weil zu viele Menschen die Welt mit roher Gewalt überziehen, um Grenzen zu verschieben und unser Leben zum Schlechten zu verändern. Die neuesten Nachrichten, die unsere Welt bewegen, können wir uns nicht ersparen, weil sie auch unser wichtigstes Gut in Gefahr bringen: in Frieden und Freiheit zu leben.

+++ Israels Städte werden weiterhin von der radikalislamischen Terrormiliz Hamas aus dem Gazastreifen heraus beschossen. Die Zahl der bei israelischen Luftschlägen im Gazastreifen getöteten Palästinenser soll derweil auf 3000 gestiegen sein. Am Dienstag wurde ein Krankenhaus in Gaza-Stadt bombardiert, es gab hunderte Tote – die Hamas macht Israel dafür verantwortlich, Israel den „Islamischen Dschihad“.

+++ In Berlin sind unterdessen pro-palästinensische Kundgebungen eskaliert. Am Dienstagabend versammelten sich am Brandenburger Tor Hunderte Menschen zu einer Demonstration und Polizisten mussten das Holocaust-Mahnmal schützen. Außerdem kam es in Neukölln zu Krawallen mit Straßenkämpfen, brennenden Barrikaden und heftigen Angriffen auf Einsatzkräfte.

+++ Seit mehr als 600 Tagen verteidigt sich die Ukraine gegen den Terrorkrieg Russlands. Die Ukraine meldete gestern erfolgreiche Schläge gegen russische Luftstützpunkte in besetzten Gebieten, deren Armee wiederum intensivierte ihre Angriffe im Osten des Nachbarlandes. Russlands Kriegsverbrecher Putin traf derweil in Peking auf die Präsidenten seines heimlichen Unterstützers Ungarn und seines unheimlichen Unterstützers China.