Sonnig bei Temperaturen bis max. 27°C

Pannengeschichten vom Flughafen TegelJustizsenator löst Eklat im Abgeordnetenhaus ausHertha und Union wollen am 9. November gegeneinander spielen

gut gelandet in diesem Tag? Dann wohnen Sie offenbar nicht in Tegel. Denn hier wird inzwischen nur noch gewartet und gestrandet. Wie verrückt man in die Berliner Luft, Luft, Luft gehen kann, erzählen Ihnen hier – exklusiv für Abonnenten – vier unserer Leserinnen und Leser mal ein bisschen ausführlicher:

1.) Letzter Aufruf KLM, es twittert Handelsverband-Geschäftsführer Stephan Tromp:
„Es gibt Dinge, die gibt es nur in Berlin: Flughafen Tegel wegen Gewitter gesperrt. Mein Flug nach Schönefeld umgeleitet. Flieger auf dem Gelände des neuen BER geparkt. Ergebnis: Passagiere dürfen Flugzeug nicht verlassen, weil BER nicht in Betrieb. Realsatire, oder?“ Später ein Update: „Nach zwei Stunden Warten werden wir jetzt aufgetankt: Fliegen dann von Schönefeld nach Tegel. Auch für Vielflieger wie mich eine Premiere!“

2.) Letzter Aufruf Easyjet, es schreibt unsere elternzeitende Kollegin Constanze Nauhaus:
„Wir sind auf dem Hinflug Tegel – Brindisi mit etwas Verspätung losgeflogen, weil sich kein Fahrer für dieses kleine Auto fand, dass uns aus der Parkposition ziehen sollte. Und auf dem Rückflug konnten wir erst mit etwas Verspätung aussteigen, weil sich kein Fahrer für die Treppe fand, um uns hinunterzulassen. Beides in Tegel passiert, in Süditalien lief am Flughafen naturalmente alles glatt.“

3.) Letzter Aufruf Eurowings, notiert von unserem Leser Alexander Legowski:
„Am Montag, den 3.6.