Überwiegend sonnig bei sengend heißen 31°C

Corona-Teststelle am Flughafen Tegel geräumt, nachdem eine Charité-Mitarbeiterin angegriffen wurdeMarzahn-Hellersdorf bald ohne AmtsarztWann endet die Amtszeit von Michael Müller?

wir beginnen mit einer angekündigten Corona-Panne: In Tegel wurden am Freitagabend Passagiere aus Malle nicht mehr getestet, obwohl ihre Maschine bereits um 20:30 Uhr gelandet war – offiziell ist das Corona-Zentrum von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Auch die Idee, Busreisende nur am ZOB an der Messe aussteigen und dort testen zu lassen, ist zu schön, um zu funktionieren: Die Fahrer machen die Tür für Quengelgäste gerne schon mal vorher auf – was aber keinen großen Unterschied macht, weil auch am ZOB… (siehe oben)....

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar