Sonne, Sonne und nochmals Sonne bei max. 23°C

Das Checkpoint-Wochenrätsel Pit und Paule verlassen Berlin im Herbst Party am Pfingstwochenende

hätte Bolle damals dieses Freizeitangebot gehabt, wäre er zu Pfingsten wirklich nach Pankow gereist? Karneval der Kulturen in Kreuzberg und Neukölln, Volksfest in Steglitz, Riesenflohmarkt in Karlshorst, Wiedereröffnung der Berlinischen Galerie, das Finale der Fußballbundesliga in zahlreichen Biergärten… Berlins Veranstaltungskalender ist an diesem langen Pfingstwochenende proppenvoll. Einen Überblick bekommen Sie hier. Noch mehr (individuelle) Tipps hält Kollege Thomas Wochnik in seinen 48h-Berlin" parat.

Ehrlich gesagt: Ich bekomme schon beim Tippen einen höheren Puls. Möglicherweise werde ich die Fomo („Fear of missing out“) beiseiteschieben, das Smartphone auf Flugmodus stellen und mindestens einen Tag liegend auf dem Tempelhofer Feld verbringen. Dabei auf den Ohren: eine spannende Melange aus Putzigkeit und Politik...

Achtung, Liebhaber:innen von schwarz-weißen Bären müssen jetzt stark sein: Wie der Checkpoint-Podcast „Berliner & Pfannkuchen“ auf Nachfrage erfuhr, werden die Pandazwillinge Pit und Paule die Hauptstadt im Herbst verlassen. Die tierischen Leihgaben werden vertragsgerecht zurück nach China geflogen. Bevor die medialen Panda-Festspiele beginnen und der Abschiedstrubel ausbricht, rekapituliert Team Checkpoint die Geschichte von Meng Meng, Jiao Qing & Co.