Sechsmal mehr Erstnutzer registriert: Streik bei der BVG verschaffte einem E-Scooter-Anbieter einen Boom

Der vergangene Streik bei den Verkehrsbetrieben war ein großer Erfolg für den Scooter-Verleiher Lime. Bis zu dreimal mehr Fahrten wurden unternommen, mehr Neulinge waren unterwegs. Von Stefan Jacobs und Lotte Buschenhagen.

Sechsmal mehr Erstnutzer registriert: Streik bei der BVG verschaffte einem E-Scooter-Anbieter einen Boom
Foto: dpa/Christoph Soeder

Für viele Berliner dürften die BVG sowie die Züge von Odeg und NEB die Rettung sein. In der Innenstadt scheinen die sonst vor allem von erlebnisbedürftigen Jugendlichen genutzten E-Scooter eine Alternative, wie Zahlen des Anbieters Lime zeigen, die der CP erfuhr. Beim (zugegebenermaßen lokaleren) BVG-Streik am vergangenen Donnerstag wurden demnach rund dreimal so viele Fahrten unternommen wie eine Woche davor, am Freitag knapp doppelt so viele.