Großes Medienecho: Buschkowsky wirbt für CDU-Kandidatin

Heinz Buschkowsky, Urgestein der SPD in Neukölln, sorgte bereits als Bürgermeister und Buchautor für Schlagzeilen. Nun wirbt der Giffey-Ziehvater aber für eine CDU-Kandidatin. Von Lorenz Maroldt.

Großes Medienecho: Buschkowsky wirbt für CDU-Kandidatin
Foto: Hannibal/dpa

Und hier das Ergebnis der kleinen Checkpoint-Ankündigung zur bescheidenen Bürgersprechstunde der CDU-Abgeordneten Stefanie Bung mit SPD-Mitglied Heinz Buschkowsky („Eine tolle Frau!“, CP v. 2.1.): Schmargendorf ist überall – und zwar mit einem Bericht über den Wahlkampf-Auftritt des früheren Neuköllner Bürgermeister für die CDU und gegen seine Mit-Genossin Franziska Giffey in der Morgenpost, der BZ, der Berliner Zeitung, der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, der Zeit, bei RTL, bei T-Online, bei N-TV, beim Stern, der Welt, der Augsburger Allgemeinen… ach ja, der Spiegel war auch da und hat sogar eine Frage gestellt, aber dort ist offenbar der Text noch nicht fertig.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden