Großes Medienecho: Buschkowsky wirbt für CDU-Kandidatin

Heinz Buschkowsky, Urgestein der SPD in Neukölln, sorgte bereits als Bürgermeister und Buchautor für Schlagzeilen. Nun wirbt der Giffey-Ziehvater aber für eine CDU-Kandidatin. Von Lorenz Maroldt.

Großes Medienecho: Buschkowsky wirbt für CDU-Kandidatin
Foto: Hannibal/dpa

Und hier das Ergebnis der kleinen Checkpoint-Ankündigung zur bescheidenen Bürgersprechstunde der CDU-Abgeordneten Stefanie Bung mit SPD-Mitglied Heinz Buschkowsky („Eine tolle Frau!“, CP v. 2.1.): Schmargendorf ist überall – und zwar mit einem Bericht über den Wahlkampf-Auftritt des früheren Neuköllner Bürgermeister für die CDU und gegen seine Mit-Genossin Franziska Giffey in der Morgenpost, der BZ, der Berliner Zeitung, der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, der Zeit, bei RTL, bei T-Online, bei N-TV, beim Stern, der Welt, der Augsburger Allgemeinen… ach ja, der Spiegel war auch da und hat sogar eine Frage gestellt, aber dort ist offenbar der Text noch nicht fertig.