Ausgetauscht und abgetaucht? Das macht die alte Berliner Senatsriege heute

Viele Senatsmitglieder wurden nach der letzten (schlimmen) Wahl ausgetauscht. Und was machen sie heute? Der eine fährt Ski, die andere schreibt Tagesspiegel-Kolumnen. Von Lorenz Maroldt

Ausgetauscht und abgetaucht? Das macht die alte Berliner Senatsriege heute
Leuchtende Strahlkraft entfaltete sich am Sitz des Berliner Senats zuletzt eher äußerlich als innerlich. Foto: dpa/Paul Zinken

Nach der Desasterwahl hatte die neue Regierende Bürgermeisterin fast die komplette SPD-Senatsriege ausgetauscht, die Grünen wechselten ebenfalls durch, Veränderungen gab es auch bei der Linken. Die meisten sind weitgehend abgetaucht – schauen wir doch mal, ob wir ein paar der früheren Mitglieder des Senats irgendwo entdecken können…

Ach ja, hier zum Beispiel radelt Frank Nägele, Ex-Reformstaatssekretär in der Senatskanzlei, auf seinem Klapprad gerade zum Antrittsbesuch in die Saarländische Landesvertretung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden