Altbau-Mieter sind seit Tagen ohne Heizung und Warmwasser

Auch auf mehrmalige Nachfrage erhalten die Bewohner keine Antwort vom Vermieter. Zuvor hatte der sich kritisch zum Mietendeckel geäußert – Zufall?

Altbau-Mieter sind seit Tagen ohne Heizung und Warmwasser
Foto: Ole Spata/dpa

Mit der Schulmisere wird eine junge Familie vermutlich auch demnächst konfrontiert werden, zunächst einmal hat sie aber ganz andere Sorgen. Vor drei Wochen sind sie nach Berlin gezogen und bisher nicht ganz so glücklich geworden mit der Stadt, obwohl Berlin diesmal gar nichts dafür kann. Wobei… 1700 Euro zahlt die Familie für die Wohnung in Charlottenburg, 120 Quadratmeter, Altbau. Doch seit elf Tagen hat die Familie weder heißes Wasser noch Heizung, die Kinder haben Halsentzündungen, das Problem beträfe alle Wohnungen im Haus, schreiben sie uns.