Zehlendorfer Online-Kurs

Und während wir noch die Kothäufchen am Schlachtensee zählen, ist Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski ins digitale Zeitalter geflogen. Bürgeranfragen will sie jetzt via WhatsApp beantworten – allerdings erstmal einmalig und nur eine Stunde lang (am 20. April von 16 bis 17 Uhr). Der Morgenpost war dieser Knaller eine ganze Spalte auf der ersten Berlin-Seite wert, in der dankenswerterweise auch die Nummer zu lesen war: 0174 /1524092. Hab ich gestern Nacht natürlich gleich mal angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge in Sachen Onkel Toms Hütte zu erkundigen. „Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.“ Schade eigentlich. Aber dann warten wir eben noch zwei Wochen (sind wir ja hier gewohnt). Das Angebot soll übrigens zusätzlich zur Präsenzsprechstunde stattfinden, und: Ja, Frau Scheeres, das geht.