Schlüssel weg, Tonne voll, Verpackungsmüll im ganzen Kiez

In der Perleberger Straße in Moabit sehen die Leute den Schnee vor lauter Verpackungsmüll nicht: „Seit einem Monat werden die gelben Container nicht geleert“, schreibt eine Leserin. Angeblich habe Alba die Schlüssel verloren. Vergangenen Donnerstag habe man die überfüllten Container aus dem verschlossenen Hof geschoben. Nur kam wieder kein Müllwagen, sondern ein Sturm, der das Zeug durch die Straße blies. Alba meldete auf Checkpoint-Anfrage, die Hausverwaltung habe den Kollegen noch keinen neuen Schlüssel gegeben, aber „eine Extra-Tour ist jetzt angefordert und wird die herausgestellten Tonnen leeren“. Ätönnschn plies!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden