Laschet lobt Wegner

Berlins CDU-Chef Kai Wegner findet ja, dass Armin Laschet der falsche Kanzlerkandidat ist – aber was hält Laschet eigentlich von Wegner? Na, da schauen wir doch mal in die aktuellste Ausgabe der Parteizeitung „Berliner Rundschau“ (lange vor der K-Entscheidung gedruckt) – und lesen in einem Grußwort des Bundesvorsitzenden Laschet: „Unser Spitzenkandidat ist Kai Wegner. Er ist engagierter Berliner mit einer klaren Vision für die Hauptstadt und Gespür für die Menschen in dieser tollen Metropole.“ Also das sollte sich Wegner ausschneiden – denn wenn der Gespür-Experte Laschet das sagt (und das sagt er so bald sicher nicht noch einmal), dann wird das ja wohl stimmen. Oder?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden