Checkpoint-Podcast „Berliner & Pfannkuchen“

So, und jetzt noch zu unserem neuen Checkpoint-Podcast „Berliner & Pfannkuchen“: Von heute an besprechen wir (also Ann-Kathrin Hipp, Anke Myrrhe und ich) zunächst immer montags, mittwochs und freitags jeweils um 17 Uhr, was in Berlin und drumherum wichtig wird (einen kleinen Video-Trailer gibt’s hier). Alles dreht sich dabei um jeweils drei Sprachnachrichten, die wir im Laufe des Tages bekommen: zwei von prominenten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einem aktuell heiß diskutierten Thema – und eine aus der Checkpoint-Community.

Sie wollen dabei sein? Ok – egal ob Grüße an die Oma, Heiratsantrag oder Ärger über den neuesten Senatsbeschluss: Berlinfreuden und -frust jeglicher Art sind erlaubt und erwünscht. Einfach eine kurze Sprachnachricht (maximal eine Minute) an die Nummer 0172 9939576 schicken. Wir sind gespannt, was da so alles kommt!

Was wir schon wissen: Wie angekündigt wird uns heute der Berliner Reporter Enno Lenze berichten, was er in Butscha gesehen hat, und die Fast-Verteidigungsministerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP erklärt uns, was sie meint, wenn sie sagt, dass die Berliner Politik aus ihrer „Gemütlichkeit“ herauskommen muss. Los geht’s heute um 17 Uhr – auf tagesspiegel.de und überall, wo es Podcasts gibt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden