Unter Genossen: Sawsan Chebli lädt Ingo Appelt ein

Kein Schwein ruft mich an – so hat sich der Komiker, Relativ-Neu-Berliner und Langzeit-SPDler Ingo Appelt via „Focus“ über die mangelnde Kunden-, pardon Genossenbetreuung in seiner Partei beschwert (CP von gestern). Jetzt folgt eine Kontaktanbahnung – via Checkpoint. „Lieber Ingo, wir beide sind in einer Abteilung. Ich weiß, ,Abteilung‘ klingt mega unsexy. Da sitzen aber lauter Genossinnen und Genossen, die mit Herz und Seele und viel Leidenschaft für die SPD kämpfen, trotz der sehr schwierigen Lage. Es lohnt sich, da mal vorbeizukommen. Ist jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr. Wir würden uns sehr freuen.“ Wer das schreibt? Staatssekretärin Sawsan Chebli.  Und warum die Kontaktschwäche? Appelt hat wohl weder Mailadresse noch Telefonnummer in der Mitgliederkartei hinterlassen. Allerdings gibt’s ja wohl auch noch Google, liebe SPDler.