Gelebte Nächstenliebe ermöglichte Weihnachtswunder in Mahlsdorf

Dank großzügiger Leser-Spenden konnte Mahlsdorferin Anja K. ihrer bedürftigen Nachbarin eine Waschmaschine kaufen – und Obdachlosen in Lichtenberg helfen. Von Stefan Jacobs

Gelebte Nächstenliebe ermöglichte Weihnachtswunder in Mahlsdorf
Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Die kleine Weihnachtswundergeschichte der Spendensammlung, mit der Anja Kleppek ihrer betrogenen mittellosen Nachbarin eine neue Waschmaschine verschaffte (CP vom 18.12.), geht in die Verlängerung: Weil nach den Berichten im CP, im Tsp und im Leute-Newsletter sogar noch knapp 200 Euro zusätzlich zusammenkamen,...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: