Unklare Ansteckungsgefahr in Flugzeugen

Nur wegfliegen wäre schöner. Also für diejenigen, die immer noch daran glauben, sich eng an eng in einer fliegenden Metallkabine über den Wolken nicht anstecken zu können. Dabei sagt Dieter Scholz, Spezialist für Kabinenluftsysteme und Flugzeugbau an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg: „Dass eine Ansteckung an Bord sehr unwahrscheinlich sei, ist eine unbegründete und nicht quantifizierte Behauptung ohne Beleg.“ Mögliche Corona-Infektionen auf Flugreisen werden kaum nachverfolgt, Stewardessen hängen mit ihren Ängsten allein in der Luft (Report von Tim van Beveren und Lorenz Maroldt hier). Doch irgendwann glauben nicht mehr alle an das Blaue vom Himmel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden