Was es in Berlin so alles zu hören gibt

Konzerte, Klangkunst, Soundinstallationen – akustisch geht es am Wochenende ziemlich rund in der Bundeslärmhauptstadt. Nicht nur vor den Lautsprechern.

Was es in Berlin so alles zu hören gibt
Foto: Kovács/O’Doherty

Samstagmorgen – Wer sich unterwegs gerne in interessanten Gedanken verliert, dürfte sich in der letzten Zeit desöfteren in der Zukunft wiedergefunden haben. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man mancherorts nämlich schon seit Ende Oktober glauben, es sei längst Weihnachten – jedes Jahr das gleiche Spiel. Wer sich trotz Weihnachts- Omnipräsenz nicht länger gedulden will, versuche diesen Trick aus Zurück in die Zukunft III: Man beschleunige einfach eine Dampflock mit eingebautem Flux-Kompensator ordentlich und springe so durch die Zeit. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar