Sonnenklar und trocken bei 6°C, morgen sogar bis 11°C

So wird Berlins öffentliches Leben dicht gemachtDer Coronavirus führt wohl zu mehr RadverkäufenDer SPD-Parteitag ist verschoben, Müller bleibt wegen der Krise länger Parteivorsitzender

Wie sich Berlins Senat zum Shutdown zauderte

Reden wir nicht groß drum herum: Das war eine Mistwoche. Das Coronavirus breitet sich in der Stadt aus, das Leben in Berlin steht zunehmend still. Der Shutdown kommt. Die politischen Entwicklungen überholen dagegen sogar unsere langen Checkpointnächte. Es gab in den vergangenen Tagen wenig zu berichten, das länger als einen Sonnenaufgang Bestand hatte. Wenig, was der Berliner Senat tat, wirkte durchdacht, einiges irrlichternd. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar