Theresa Mays Kalkül geht nicht aufStatt Sprengung DenkmalschutzSchloss-Rückseiten-Architekt protestiert gegen Schriftzug

Was war das für eine spannende Wahlnacht! In Großbritannien lagen die Konservativen von Premierministerin Theresa May zwar die ganze Zeit vor Labour mit Herausforderer Jeremy Corbyn, aber die angestrebte absolute Mehrheit wackelte von Beginn der Auszählung an: Die Verluste der Torys sind erheblich. Der Ausgang war zwar um 6 Uhr noch offen, aber Corbyn hat schon den Rücktritt der Regierungschefin gefordert, und auch die Konservativen diskutieren darüber. Den Verlauf der Auszählung und die Reaktionen auf den Wahlausgang können Sie hier in unserem Liveblog verfolgen, und die jeweils aktuellste Zusammenfassung der Ereignisse finden Sie hier....

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar