Meist bewölkt bei sommerlichen 28°C

Trotz Ankündigung noch keine Corona-Tests an Berliner FlughäfenDer frühere SPD-Vorsitzende und Regierende Bürgermeister Hans-Jochen Vogel ist totFuchs klaut mehr als 100 Schuhe in Zehlendorf

wieder einmal sind auf Berlins Straßen sechs Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Am Bahnhof Zoo raste am Sonntagmorgen ein 24-Jähriger mit einem SUV und 0,7 Promille in eine Gruppe Passanten. Ein Unfall, wie die Polizei bald klarstellte. Am Abend hieß es dann aus dem Polizei-Präsidium: Der 24-jährige Fahrer soll entweder in frustriert-aggressiver Stimmung oder sogar in suizidaler Absicht durch die Stadt „geballert“ sein.

Schnell äußerte sich zu dem Fall auch Charlottenburg-Wilmersdorfs Bürgermeister Reinhard Naumann (SPD): „Erleichtert“ sei er, dass es „kein politisch oder religiös motivierter Anschlag“ war. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar