Wolkenverhangene, verregnete 6°C

Pflegedienstleister lädt Bordellchef zur Impfung einGrüne fordern Mallorca-Rückkehr-QuarantäneGrundschule in Kladow macht wegen Corona dicht

die Corona-Zahlen heben genauso steil ab wie die Zusatzflüge nach Malle: Fünf Bezirke liegen inzwischen über einer Inzidenz von 100 (Neukölln, Reinickendorf, Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Mitte), insgesamt liegt Berlin bei 94,8. Und für alle, die meinen, das liege nur daran, dass mehr Leute getestet werden: Auch die Zahl der belegten Intensivbetten steigt wieder, und mit ihr die Zahl der Menschen, die beatmet werden müssen.

Geradezu atemlos versuchen andererseits immer mehr Menschen, noch einen Platz an der Sonne zu bekommen – angestachelt von Leuten wie „Daniel von lastminute.de“: „Das Warten hat ein Ende!“, lockt er per Newsletter, „Mallorca ohne Reisewarnung – Buche jetzt Deinen Osterurlaub“. Und weil die 300 Extraflüge, die Eurowings rasch organisiert hatte, schon wieder ausgebucht sind, legt die Lufthansa-Tochter gleich nochmal 50 drauf. Auch Condor, Tuifly und Ryanair schieben ihre Maschinen massenweise aufs Rollfeld. Als Bordlektüre empfehlen wir hier nochmal unseren Text „Über den Wolken hat die Bar noch offen“ (Abo) – sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.

Berlins Grüne fordern unterdessen, die Ballermann-Heimkehrer in Quarantäne zu schicken, und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will zumindest eine Testpflicht am Urlausende durchsetzen. Aber bis das beschlossen ist, sind die Ostereier längt gegessen.

Mehr zu Söder, der CSU und der CSU gleich – jetzt schauen wir erstmal kurz in den Mailverkehr des Geschäftsführers eines großen Berliner Bordells.

Die Geschichte beginnt am 22.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden