Den ganzen Tag sonnig bei bis zu 24°C

Der Checkpoint bewirbt sich als Inselblogger in Norderney„Newsweek“ kürt Charité zum besten Krankenhaus EuropasRadfahrerin stirbt nach Unfall in einer Spielstraße

es stand hier im Checkpoint: „Norderney sucht Inselblogger“ – na das ist doch was für uns, haben wir uns gedacht. Und gelacht. Und jetzt? Ist unsere Bewerbung raus! Team Checkpoint ist bereit für Norderney – ist Norderney bereit für Team Checkpoint? Wir werden es bald wissen.

Unser Plan: Mit geballter Kreativität schicken wir ein Jahr lang abwechselnd Teammitglieder auf die Insel, lernen Norderney und seine Bewohner kennen, finden die kleinen und großen Geschichten, die es zu erzählen gibt, berichten endlich mal über einen Ort, an dem der Flughafen funktioniert und fangen die Schiffsmeldungen ab.

Was sind die wichtigsten Plattdeutsch-Vokabeln? Was ist los im Watt? Wo haben sich Fontane und Kafka rumgetrieben, was hat Heine über Norderney geschrieben und wie viel Geld hat er wirklich auf der Spielbank verzockt? Was läuft nächste Woche im Kino im Kurtheater, wo gibt’s hier den besten Kaffee und wo das beste Bier? Dazu Kneipentests und Porträts der Inselbewohner, Entdeckungstouren mit unserer Laufgruppe und viel Spaß mit der neu gegründeten Checkpoint-Surfgruppe. Dazu jeden Tag eine Insel-Meldung hier im Checkpoint – und zum Abschluss veranstalten wir ein schönes Sommerfestival für alle, Inselbewohner, Inselbesucher und Berliner. Mit Musik, Talks und Spielen, mit Berliner Schnauze und Herz – für Norderney.
 
Für unser Bewerbungsvideo (hier zu sehen) haben wir dem Checkpoint-Song übrigens extra noch eine Norderney-Strophe angedichtet.