Sonnig und klar bei bis zu 18°C, am Sonntag mit 15°C ein wenig kühler

Wie Brandenburg zur Blaupause für Shutdown-Lockerungen wirdErste Betrugsverfahren wegen unrechtmäßigen Corona-Zuschüssen sind wohl nur „die Spitze des Eisbergs“ An Berlins Universitäten finden 80 Prozent der Kurse statt

es sollte eine Woche der Entscheidungen werden. Doch Berlin bummelt. Der Senat will sich bis nächsten Dienstag Zeit nehmen, die strikten Eindämmungsmaßnahmen dort zu lockern, wo es möglich scheint. Für Geschäfte, Schulen, Kirchen vielleicht, einsame Herzen. Falsche Erwartungen will aber niemand wecken: So schnell kommt unsere Berliner Normalität nicht zurück. Aber wir gehen diesen Weg jetzt  das ist die schöne, die mutmachende Nachricht der vergangenen Tage. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar