Weiterhin Schneeregen bei 1°C

Neue Corona-Einschränkungen bis Ende JanuarVerstößt die Spandauer SPD gegen das Bezirksverwaltungsrecht?Sozialsenatorin will Ende der Obdachlosigkeit in Berlin bis 2030

am Ende war sich die hybride Corona-Runde im Kanzleramt gestern in vielen Punkten doch noch einig, in einem nicht: Michael Müller, amtierender Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz, beendete seine Bilanz mit den Worten „nach einem schweren Tag…“ – der bayerische Ministerpräsident Markus Söder entgegnete direkt: „Ob es ein schwerer Tag war… glaube ich nicht.“ Ohne Widerspruch überstand dagegen eine andere Bemerkung des Regierenden Bürgermeisters die Präsentation der Beschlüsse: „Die Einschränkungen sind nicht ohne.“ Hier sind die wichtigsten:

+ Die aktuellen Maßnahmen bleiben bis Ende Januar in Kraft.

+ In den Schulen gibt es solange keinen Präsenzunterricht.

+ Kitas bleiben bis auf eine Notbetreuung geschlossen.

+ Ein Haushalt darf sich nur noch mit einer weiteren Person treffen.

+ In Hotspots wird der Bewegungsradius auf 15 km beschränkt....

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar