Samstags bewölkt bis klar bei maximal 20°C, am Sonntag klar bei angenehmen 24°C

Der Klimapakt ist HomöopathieS-Bahn-Chaos legt die ganze Stadt lahmInterview mit der BVG-Chefin

die Groko hat ihr Klima gerettet. Während sich draußen Hunderttausende versammelt hatten, die sich die Zukunft des Planeten nicht länger verdieseln lassen wollen, hat es das Klimakabinett mal wieder mit Gemütlichkeit versucht: Der Spritpreis steigt bis 2025 um 10,5 Cent, sodass er (bei konstantem Ölpreis) dann ungefähr wieder auf dem Niveau von 2011 wäre. Damit es an der Tankstelle nicht zu sehr wehtut, wenn der geliebte SUV mal wieder einen über den Durst getrunken hat, wird die Pendlerpauschale erhöht.
Heizen mit nicht mehr taufrischer Technik wird wohl etwas teurer, ebenso Flüge, dafür werden Bahntickets dank Mehrwertsteuersenkung billiger und die EEG-Umlage beim Strom minimal gesenkt. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar