Viel Sonne bei frühlingshaften 17 bis 23°C

Spaziergänge abseits der Massen Checkpoint-Wochenrätsel Früher Start in die Spargelsaison

Anzeige

Entspannung an der Ostsee, Wärme tanken im Süden oder Familientreffen in Jottwehdeh – wo auch immer Sie das lange Wochenende verbringen: Genießen Sie es! Wer über Ostern in Berlin geblieben ist, hat gut gepokert: Das Wetter ist super, Cafés stellen Tische und Stühle raus, die Stimmung steigt.

Zu feiern gibt es in Berlin sowieso immer etwas – nicht nur in Bars und Clubs, nicht nur zu Ostern. Mehr als 250 Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften gibt es in der Hauptstadt. Und die Prime Time der religiösen Feste beginnt jetzt. Von Pessach über Vesakh bis Diwali: Meine Kolleg:innen Wiebke Gessner, Noelle Konate und Marlon Saadi haben zusammengetragen, welche bunten Feierlichkeiten uns in den kommenden Wochen und Monaten erwarten (T+).

Heute ist bekanntlich Karsamstag – und in den USA wird der offizielle Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag … nun ja, begangen (ha!). Im Grunde immer eine gute Idee. An einem sonnigen Wochenendtag ist der Parkspaziergang allerdings nur für Fans von großen Menschenansammlungen ein Vergnügen. Wer keine Lust auf Gedränge im Mauerpark, auf dem Drachenberg oder im Plänterwald hat, dem empfiehlt Checkpoint-Kollegin Lotte Buschenhagen Geheimtipps für Frühlingsspaziergänge abseits der Massen (T+). Und wer mit Kind und Kegel erleben möchte, wo in Berlin der Hase hoppelt, der findet hier kunterbunte Tipps für die Osterfeiertage – von Ostereier-Zielwurf bis Hoppelparcours (T+)

Kleiner Wermutstropfen am langen Wochenende: Uns wird eine Stunde genommen, zurück bekommen wir sie im Herbst.