Sonnig, aber sehr windig bei max. 8°C
Kammergericht attackiert SenatOrdnungswidrigkeitsverfahren werden massenhaft eingestelltBei den Christdemokraten ist viel los

Grütters-Herausforderer Wegner will als Vorsitzender mit der CDUrein in die Stadtgesellschaft – also bei der Polizeigewerkschaft, den Kleingartenvereinen, Wirtschaftsverbänden und Unternehmen wieder präsenter sein“ (Q: „Mopo“- Interview). Soviel zu Wegners vergartenzwergtem Bild der Stadtgesellschaft – und hier seine Motivation: „Ich habe wirklich Lust darauf und glaube, dass ich der Partei viel geben kann.“

Na da schauen wir doch mal auf seine letzten großen Erfolge: Als Generalsekretär verantwortete er den Berliner Wahlkampf 2016, das Ergebnis: minus 8 %. ...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: