Meist bewölkt bei bis zu 17°C

Autofreie Innenstädte in London, Paris und Brüssel – und in Berlin?Sicherheitsbehörde stuft „Ende Gelände“ als linksextremistisch einSchlachtensee wird neuer Berliner Ortsteil

Berlin, so wird das nichts mit der Verkehrswende!

Madrid hat es getan und Brüssel hat es getan, London jüngst auch – und sogar das chronisch dichte Paris: Autos wurden dort in den vergangenen Wochen aus großen Teilen der Innenstadt verbannt. So rollen auf der Rue Rivoli nun E-Roller statt Blechlawinen (Beweis hier), während die Potsdamer Straße wieder gut verstopft ist. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar