Hauptmann-Schule wird friedlich geräumtBER-Erweiterung braucht mehr GeldUnion und SPD ringen lange

Union und SPD haben sich streng an die Regeln der Politikfolklore gehalten und die ganze letzte Nacht im Willy-Brandt-Haus durchsondiert. Auch nach fast 22 Stunden gab es noch keine Einigung. (Stand 6 Uhr) Alle neuesten Entwicklungen finden Sie hier ständig aktualisiert in unserem Live-Blog.
 
Gestritten wurde unter anderem auch darüber, ob die von den Sozialdemokraten servierte Currywurst schmeckte – „Welt“-Kollege Robin Alexander berichtete mangels nahrhafter Nachrichten unter den Hashtags „megainfo“, „Qualitätsjournalismus“ und „BREAKING“ von einem Kampf am Buffet und lästernden Unionisten, aber Kanzleramtsminister Peter Altmaier verkündete um 4.03 Uhr per Twitter: „Mir schmeckte es mit jeder Portion besser!!!“  
 
Während die Sechser-Runde der Partei- und Fraktionsvorsitzenden alleine tagte, mussten u.a. auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (beide CDU) und SPD-Vize Ralf Stegner leider draußen bleiben – sie regelten die Sache stattdessen mit einer Runde Skat unter sich. Wer wen am erfolgreichsten reizte, war aber nicht zu klären – das Schweigegelübde hielt. Ebenfalls ungeklärt blieb, wer im Schatten dutzender Journalisten und mindestens ebenso vieler Polizisten direkt gegenüber drei Autos aufbrach – niemand merkte etwas, außer später ein Fotograf: Ihm wurde die Ausrüstung gestohlen. Immerhin: Über Stunden war das die Top-Nachricht von der Regierungsbildung im wichtigsten Land Europas, und das gleich bei uns ums Eck.

Nach der „B.Z.“-Meldung gestern über eine schwarze Kasse bei der CDU Steglitz-Zehlendorf meldet der Kreisverband der Partei auf seiner Website unter „Neuigkeiten“: „Schwester Margarete und die Sternsinger zu Gast im Autohaus Foti“.