bewölkt und windig bei max. 22°C

Das Checkpoint-Wochenrätsel Polit-Krimi-Trilogie um Kai Wegner Willkommen in der Biergartensaison

„Der Pate“, „Matrix“ oder „Zurück in die Zukunft“ – spannende Trilogien, die nun ein würdiges Podcast-Pendant haben: Die Polit-Krimi-Trilogie um Kai Wegner im Checkpoint-Podcast „Berliner & Pfannkuchen“. In drei Folgen nähern wir uns dem mächtigsten Mann der Stadt. Wer war er? Wer ist er? Wie hat er sich entwickelt? Wer hat ihn auf seinem Weg zur Macht unterstützt? Was sagen Weggefährten? Und was können wir in Zukunft von ihm erwarten? Von Futschi-Eskapaden im Spandauer Sporteck über Fingerübungen auf der Klaviatur der Macht bis hin zu lukrativ-freundschaftlichen Verbindungen zu einem Berliner Baulöwen: Hören Sie die drei Teile jetzt hier und überall wo es Podcasts gibt. Es lohnt sich!

Währenddessen oder danach bietet es sich an, das Gesicht gen Sonne zu wenden – dieses Wochenende ist wohl das erste des Jahres, das sich in einem der Jahreszeit angemessenen Gewand zeigt. Beste Bedingungen für das Einläuten der Biergartensaison! Gerade, wenn man die Tage, wie ich, bahnstreikbedingt nun doch in Berlin verbringt. Wo Sie in Zeiten der Inflation einigermaßen günstig Aperol Spitz, Bier und Limonade genießen können, lesen Sie hier (T+). Spritzige Unterhaltung, Kunst und Performance empfiehlt derweil Kollege Thomas Wochnik in Wochniks Wochenende (T+).

Bleibt die Frage: Kommen die feuchten Augen von den Pollen oder sind es doch Frühlingsgefühle?