9 Grad, Wolken, Regen, später etwas Sonne

BER-ChaosJoachim GauckTom Hanks


und herzlich willkommen beim Checkpoint! 

Berlin ist eine der aufregendsten Städte der Welt. Hier den Überblick zu behalten, ist nicht ganz leicht. Von heute an gibt es deshalb den „Checkpoint“, in dem ich für Sie von Montag bis Freitag das Wichtigste und Beste zusammenfasse, was Berlin zu bieten hat. Die Nachrichten der vergangenen 24 Stunden, eine Vorschau auf den Tag sowie Tipps und Empfehlungen für das Leben in der Stadt. Wo wird demonstriert und wo wird gefeiert? Wer ist in der Stadt zu Gast? Wo muss ich unbedingt noch hin, bevor es zu spät ist? Was empfehle ich meinem Berlinbesuch? Dazu noch Ticket-Tipps und Verlosungen, Personalien, Geburtstage, Jubiläen und einiges mehr – alles auf den Punkt, anregend und unterhaltsam, informativ, persönlich und manchmal ironisch, immer neugierig und empathisch. Fünf Minuten Berlin to go ab 6 Uhr morgens. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Newsletter zu Ihrem täglichen Checkpoint wird.  

Und los geht's: 

Terminchaos am BER: Der neue Stadtentwicklunssenator Andreas Geisel hat sich auf einen Eröffnungstermin für den BER festgelegt: "Eines Tages", sagt er, ist es soweit. Deutlicher geht's nicht. Wer eins plus eins zusammenzählen kann, wusste längst, dass es auch 2016 nichts mehr wird. Und 2017 nicht. In der Aufsichtsratssitzung am Tag nach der Ablösung Wowereits wollte Hartmut Mehdorn eigentlich ein Zeitfenster benennen. Er wird Mühe haben, an den Griff zu kommen, um es zu öffnen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden