Bewölkt, max. 12 °C
Merkels Corona-Appell: „Nehmen Sie es ernst!“Regierender nun auch in QuarantäneBerliner Verwaltung fliegt gerne Inland

das war gestern ein ganz schlechter Tag –als entspringe Corona einem Märchen der Gebrüder Grimm, hatte sich SARS-CoV-2 als herrlichstes Frühlingswetter verkleidet. Die unsichtbare Gefahr lockte viele Leute verführerisch strahlend nach draußen: aufs Tempelhofer Feld, auf den Hermannplatz, in den Park am Gleisdreieck – überall waren Menschengruppen zu sehen, eng beieinander auf den Wiesen, dicht an dicht in den noch offenen Cafés. ...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: