Dildo in der KroneKriterien für geschlechterdiskriminierende WerbungPaarung für die Wissenschaft

Heute geht es u.a. um Sex, genauer gesagt: um Sex und Politik, und noch genauer: um Gruppensex, den eine Wissenschaftlerin der FU anbahnen möchte, eine Mitarbeiterin der Umweltverwaltung aber zu verhüten trachtet. Auch zwei Staatssekretäre sind in die Affäre verwickelt, das Lageso mischt ebenfalls mit. Ein Berliner Drama in mehreren Akten, das mit Vögeln zu tun hat. Mehr dazu gleich, jetzt aber erstmal ein kurzer Nachrichtenüberblick:

Schulz wählt Merkel“ (Q: „BamS“) - und zwar am Mittwoch im Bundestag zur Kanzlerin +++ Im Fall einer mit mehr als 20 Messerstichen getöteten 14-Jährigen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen – es ist ein 15 Jahre alter Schüler, der die Tat gestanden hat +++ Nach einem Brandanschlag auf die Koca-Sinan-Moschee ermittelt der Staatsschutz – gesucht werden drei Männer, die vom Tatort davongerannt sind +++ Berlin bekommt 100 neue Trinkbrunnen, von allen Fraktionen ist nur die FDP dagegen (Q: „Morgenpost“) – vielleicht, weil dort kein Schampus, sondern nur Wasser fließt +++ Die Reinickendorferin Heike Flach berichtet der „B.Z.“ (S. 17): „In meinen Pflanzen spuken Geister“ – wenn sie ihren Kaktus fotografiert, sieht sie auf den Bildern die Gesichter von Toten +++ Trainer Pal Dardai nach Herthas ödem 0:0 gegen Freiburg im halbleeren Olympiastadion: „Wir haben richtig gut gespielt“.

Und nun zum Sex: Im Mittelpunkt steht Dr. Daniela Vallentin, Emmy-Noether-Stipendiatin an der FU (Abteilung Verhaltensbiologie, Leitung: Prof. Constance Scharff) und eine der Antragstellerinnen des Clusterantrags „NeuroCure 3“ in der Exzellenzstrategie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden