Diese Berliner Standorte gehen bei Teslas Fabrikbau leer aus

Tesla will eine Gigafactory bei Berlin bauen. Ramona Pop hatte Elon Musk bereits 2018 mehrere Berliner Standorte vorgeschlagen. Diese kommen nun nicht zum Zug.

Diese Berliner Standorte gehen bei Teslas Fabrikbau leer aus
Foto: Noah Berger/Reuters

Der BER ist noch nicht gebaut, da kommt schon der erste Rieseninvestor. Tesla will seine europäische Gigafabrik für Elektroautos und Batterien in der Hauptstadtregion ansiedeln. In Berlin soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen, in Brandenburg (laut Tagesspie...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: