Diese Berliner Standorte gehen bei Teslas Fabrikbau leer aus

Tesla will eine Gigafactory bei Berlin bauen. Ramona Pop hatte Elon Musk bereits 2018 mehrere Berliner Standorte vorgeschlagen. Diese kommen nun nicht zum Zug.

Diese Berliner Standorte gehen bei Teslas Fabrikbau leer aus
Foto: Noah Berger/Reuters

Der BER ist noch nicht gebaut, da kommt schon der erste Rieseninvestor. Tesla will seine europäische Gigafabrik für Elektroautos und Batterien in der Hauptstadtregion ansiedeln. In Berlin soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen, in Brandenburg (laut Tagesspiegel-Information in Grünheide) das entsprechende Werk.

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar