Suche nach entführtem Hund nimmt herzzerreißende Wendung

Oskar wurde vor einer DM-Filiale in Pankow losgebunden und mitgenommen. Der Täter, zwölf Jahre alt, ließ ihn aber später wieder frei. Jetzt geht die Suche weiter. Von Lorenz Maroldt
 

Suche nach entführtem Hund nimmt herzzerreißende Wendung
Wer hat Oskar gesehen? Foto: Familie Brandt

Sie erinnern sich an Oskar? Der kleine Hund der Familie Brandts war vor der DM-Filiale am Bahnhof Pankow von einem Unbekannten losgebunden und mitgenommen worden, wir hatten hier den Suchaufruf von Kaia, Leni, Rike und Felix geteilt (Checkpoint v. 17.9.). Jetzt gibt es zwar noch kein Happyend, aber eine irre Fortsetzung der Geschichte – hier ist sie (Trigger-Warnung: Wer hier keine feuchten Augen bekommt, hat kein Herz):

Der Hinweis einer aufmerksamen Dame aus Neukölln führte auf die Spur des „Entführers“ – und der ist nicht zwischen 15 und 17, wie Zeugen schätzten, sondern gerade mal zwölf Jahre alt.