„Herr Lütke Daldrup, welche Maschine startet als erstes vom BER?“

Im großen Checkpoint-Interview verrät der Flughafenchef, welche Jobs zur Eröffnung unbedingt noch zu besetzen sind. Und er stellt der Redaktion selber Fragen. Von Lorenz Maroldt

„Herr Lütke Daldrup, welche Maschine startet als erstes vom BER?“
Foto: Soeren Stache/dpa

für die ITB hatte der Checkpoint mit der Flughafengesellschaft ein ziemlich abgehobenes Live-Interview auf dem Messegelände vereinbart: Erst sollten wir Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup ein paar Fragen stellen – und dann er uns. Seit seiner Gründung berichtet der Checkpoint täglich vom BER. Zweimal konnten wir uns mit einer größeren Gruppe von Leserinnen und Lesern im Flughafen umschauen, die Eröffnungstermine kamen und gingen, die Flughafenchefs auch.

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar