„Jeder Blödmann fährt ‘nen Porsche“: Berliner SPD-Politiker singen Prinzen-Song auf Instagram

Die SPD-Politiker Vierecke und Gothe geben einen Prinzen-Song zum Besten. Eigentlich ein Seitenhieb an CDU und FDP, aber vielleicht auch ein Gruß an Familie Spranger? Von Anke Myrrhe.

„Jeder Blödmann fährt ‘nen Porsche“: Berliner SPD-Politiker singen Prinzen-Song auf Instagram
Foto: IMAGO / Pond5 Images / Finkelsen

Angesichts verschiedenster kursierender Verkehrsideen kann so manchem in der Politik schon mal der Fahrradschlauch platzen. Vermutlich war es die Kombination mit der Hitze der vergangenen Tage, die die SPD-Politiker Linda Vierecke (MdA) und Ephraim Gothe (Vize-BM in Mitte) auf die Idee brachte, einen Prinzen-Klassiker von 1991 bei Instagram aufzuführen („Grüße gehen raus an die CDU Berlin und an die FDP“). Sie erinnern sich?

Jeder Popel fährt ‘nen Opel
Jeder Affe fährt ‘nen Ford
Jeder Blödmann fährt nen Porsche
Jeder Arsch ‘nen Audi Sport
Jeder Spinner fährt ‘nen Tesla (früher: Manta)
Jeder Dödel Jaguar
Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.

Echte Genießer wissen allerdings, dass es die SPD war, bei der zuletzt der Porsche knallte (Grüße gehen raus an die Familie Spranger/Stroedter, CP vom 6.8.). Genialer Seitenhieb – oder doch nur ein Manta-Witz? Klingeling.