Nach Bekanntgabe von Trennung: Kai Wegner lässt seine Privatsphäre von Rechtsanwalt Schertz schützen

Über die Senatskanzlei lässt Wegner mitteilen, dass er zum Schutz seines Privatlebens einen Anwalt eingeschaltet habe. Das Mandat zahle Wegner selbst, versichert die Pressestelle. Von Anke Myrrhe und Alexander Fröhlich.

Nach Bekanntgabe von Trennung: Kai Wegner lässt seine Privatsphäre von Rechtsanwalt Schertz schützen
Foto: Berlin Partner/eventfotografen.berlin

Apropos Presse- und Informationsamt des Landes Berlin: Das verschickte am Mittag noch eine weitere Erklärung, die einige Aufregung auslöste: „Der Berliner Rechtsanwalt, Professor Dr. Christian Schertz, vertritt ab 2. Januar 2024 den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner bei allen Angelegenheiten hinsichtlich seiner Privatsphäre.“

Hinsichtlich seiner Privatsphäre gab es ja zuletzt so einiges zu berichten, zum Beispiel Ende der vergangenen Woche die Trennung von seiner zweiten Partnerin Kathleen Kantar.