„Aus Gründen der Effizienz ausgewählt“: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf rechtfertigt Schleichwerbung auf berlin.de
Auf der Senatsplattform erscheinen eins zu eins kopierte Werbesätze einer Immobilienfirma. Bürgermeisterin Maren Schellenberg (Grüne) sieht darin „Effizienz“. Von Lorenz Maroldt.
![„Aus Gründen der Effizienz ausgewählt“: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf rechtfertigt Schleichwerbung auf berlin.de](https://images.ctfassets.net/m9h84dmj2f1f/6RXEEqefGJpC53ivhMwBvH/dac5b5b0158f55802ccc6c70c1036e42/imago0053207365h_Steinach_1_.jpg?w=900)
Foto: Imago/Steinach
Neues aus der beliebten Reihe „Plagiate Made in Berlin“ – heute vergleichen wir die Jubel-PR auf der Website der Immobilienfirma Groth zum „Quartier Neulichterfelde“ mit einem „redaktionellen Beitrag“ des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf auf der Senatsplattform berlin.de. Erkennen Sie den Unterschied?
Groth: „Geschaffen wird ein Zukunftsquartier, das neue Maßstäbe setzt: innovativ, nachhaltig und lebenswert.“
Bezirksamt: „Geschaffen wird ein Zukunftsquartier, das neue Maßstäbe setzt: innovativ, nachhaltig und lebenswert.“
Na?