Bezirksbranding mit West-Charme: 75.000 Euro für Charlottenburg-Wilmersdorfs Tourismus-Marke

Unter dem Slogan „Mehr Berlin geht nicht“ startet der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf eine eigene Tourismusmarke. Das Logo wurde am Teufelsberg gesprüht, das Ziel: mehr Gäste. Von Anke Myrrhe und Margarethe Gallersdörfer.

Bezirksbranding mit West-Charme: 75.000 Euro für Charlottenburg-Wilmersdorfs Tourismus-Marke
IMAGO/Olaf Schuelke

Ku’damm, Funkturm, Schloss Charlottenburg: „Mehr Berlin geht nicht.“ Unter dem Slogan hat Charlottenburg-Wilmersdorf sich eine eigene Tourismusmarke verpasst und will so (noch) mehr Gäste in die City-West locken. Gesamtkosten für die Markenumgestaltung: 75.000 Euro.

Das Logo (der Schriftzug „ChaWi“ neben dem Funkturm) hat das Bezirksamt auf eine Mauer auf dem Teufelsberg sprühen lassen.