Erlösende Nachricht aus der Finanzverwaltung: Soziale Projekte im Bezirk Berlin-Mitte gerettet

Die von Kürzungen bedrohte Sozialarbeit in Mitte kann aufatmen. Bezirksbürgermeisterin Remlinger erhielt die Nachricht der Finanzverwaltung, dass nun doch Mittel umgeschichtet wurden. Von Lorenz Maroldt.

Erlösende Nachricht aus der Finanzverwaltung: Soziale Projekte im Bezirk Berlin-Mitte gerettet
Foto: imago/Jochen Tack

Wir beginnen heute mal mit einer glücklichen Bürgermeisterin (ja, sowas gibt’s!): Stefanie Remlinger, Bezirkschefin von Mitte, bekam gestern nach Checkpoint-Informationen aus der Finanzverwaltung die Mitteilung, dass sie rund 50 von der Schließung bedrohte Projekte der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe jetzt doch weiter finanzieren kann (zulasten von Investitionen im Baubereich).